Schifffahrt

Motorschiff Schliersee III

 

 

Unser Schiff, 1993 in Holland gebaut, ist knapp 20 m lang und bietet 120 Fahrgästen Platz. Davon befinden sich 57 Sitzplätze im Salon, 38 Passagiere können auf dem Sonnendeck sowie acht Personen auf dem Achterdeck die Rundfahrt mit wunderbarem Blick auf das herrliche Bergpanorama genießen. Dazu kommen noch die Stehplätze.

Das Schiff fährt bei schönem Wetter ab „Vitalwelt“ 5 Minuten nach jeder vollen Stunde zwischen 11.05 Uhr und 17.05 Uhr ab 10 Personen.

So können auch die Gäste, die mit der Bayerischen Oberlandbahn kommen, das Schiff bequem erreichen.

Zusätzlichen sind vom 01.05. – 30.09. um 13.05 Uhr und 14.05 Uhr Linienfahrten, die bei jedem Wetter und ohne Mindestbeteiligung stattfinden.

An Tagen, an denen das Insel-Restaurant geöffnet hat, fahren wir zuerst die Insel „Wörth“ an, dann weiter über die Anlegestelle Fischhausen zur Seestraße (nahe Seehotel Schlierseer Hof) und zurück zur „Vitalwelt“. Die Fahrzeit beträgt ca. 45 Minuten.

 

Gerne können Sie als Gruppe auch Plätze reservieren.

Bei kühler Witterung ist der Salon gemütlich geheizt.

Unser Schiff fährt auf Bestellung auch im Winter – solange der See eisfrei ist.

Smiley_1   Gegen Vorlage des Ausweises haben Geburtstagskinder freie Fahrt.

Smiley_2   Auch Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen und fahren kostenfrei.

Zu Ihrer Information:

Leider können wir keine Fahrräder und Zwillingswägen transportieren.

Fahrräder können aber gerne neben der Anlegestelle am Kiosk in Fahrradständern abgestellt werden.

 

P1030552

Schiffsführer der Schliersee III: Familie Lauber mit Ihrer Crew

 

Hier kommen Sie zu unseren Rundfahrt – Preisen, sowie Sonderfahrt – Preisen.
Weitere Informationen zu Sonderfahrten erhalten sie hier.